Tim Raue
Tim Raue

Der Unternehmer und Spitzenkoch Tim Raue ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Und das mit gutem Grund, denn der 1974 geborene Berliner hat die deutsche Spitzengastronomie neu definiert und sich als einiger der wenigen deutschen Köche auch international einen Namen gemacht.

So ist das Restaurant Tim Raue nicht nur mit zwei Michelin Sternen und 19,5 Gault&Millau Punkten sowie dem Titel „Restaurant des Jahres 2019“ vom FEINSCHMECKER ausgezeichnet, es belegt bereits seit 2016 einen festen Platz auf der Liste der The World’s 50 Best Restaurants – aktuell mit Platz 31 in 2021.

Darüber hinaus ist Tim Raue der bislang einzige deutsche Koch, dem die weltweit bekannte Serie Chef’s Table auf NETFLIX eine eigene Folge gewidmet hat, zudem kann man ihn auf MagentaTV in seiner Serie HERR RAUE REIST! SO SCHMECKT DIE WELT auf gastronomischer Entdeckungstour rund um den Globus begleiten. Und auch sonst hat sich Tim Raue im deutschen Fernsehen einen festen Platz erarbeitet: Er steht regelmäßig bei der VOX Erfolgssendung KITCHEN IMPOSSIBLE vor der Kamera und ist Jury-Mitglied bei der SAT1 Sendung THE TASTE. In den vergangenen 15 Jahren hat Raue außerdem vier Bücher publiziert – darunter die Autobiografie „Ich weiß, was Hunger ist“ und das Kochbuch „My Way“.

Neben seiner Arbeit als Sternekoch ist Tim Raue auch als Unternehmer aktiv. Für diese Tätigkeit wurde er vom renommierten Gourmetführer Gault&Millau zum „Restaurateur des Jahres 2014“ ausgezeichnet. Raue selbst sagt: „Mit dem Restaurant TIM RAUE habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt – meine anderen Projekte bedeuten für mich jedoch kulinarische Freiheit und die Möglichkeit, meine vielen Ideen mit Hilfe meiner Küchenchefs voll auszuleben.“ In seiner Rolle als kulinarischer Berater betreut er daher die Brasserie Colette Tim Raue in München, Konstanz und Berlin. 2016 entstand zudem das asiatische Restaurantkonzept HANAMI by Tim Raue auf der Mein Schiff 5 von TUI Cruises, das inzwischen auch auf drei weiteren Schiffen der Flotte eröffnete. Tim Raue ist zudem Markenbotschafter der METRO.

Sollten Sie ein Autogramm von Tim Raue wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Büro, das Sie via E-Mail an office@tim-raue.com erreichen.